Liebes Christkind…

Zwei schöne Bücher, die ich dieses Jahr geschenkt bekommen habe:

Klappentext:

"Zu Beginn des 21. Jahrhunderts sieht sich die Menschheit mit einer neuen Bedrohung konfrontiert, deren unerhörtes Ausmaß uns gerade erst bewusst wird: durch neue technologische Entwicklungen und die gewaltige Speicher- und Verarbeitungskapazität heutiger Computer droht die Kontrolle des Einzelnen und das Ende jeglicher Privatsphäre.

Privatpersonen wie Unternehmen setzen die neuen Überwachungsmethoden ebenso ungezügelt ein wie der Staat im "Krieg gegen den Terror"

Die Autoren erklären die neuen Technologien und besprechen die Motive der "Überwachungsmacher". Sie warnen eindringlich vor einer Welt, in der jeder jeden überwacht, und geben Tipps, wie wir uns gegen die Überwachung wehren können."

Entweder im Buchladen eures Vertrauens kaufen oder hier.  Da unterstützt ihr wenigstens den richtigen Laden, wenn ihr online kauft.

Thematisch verwandt aus meinem Shop (kleine Werbeeinblendung):

Orwell: 1984

Und dann noch etwas Unterhaltung:

Eine "sportliche" Zitatsammlung.

Sehr amüsant zu lesen. Das ganze ist 1983 bei Verlag Jugend & Politik in der Edition Kulturschock rausgebracht worden.

Kann man noch antiquarisch in diversen Online-Shops erwerben.

This entry was posted in Kopfguerilla, Stasi 2.0. Bookmark the permalink.