Meilensteine der Musikgeschichte: snapcase – lookinglasself

Kurzes Intro:

da ich gerade nichts bessers zu tun habe, werde ich in diesem Blog die Serie "Meilensteine der Musikgeschichte" fortsetzen, die ich bei Levold angefangen habe.

Meilensteine sind in diesem Fall meine ganz persönlichen Highlights, sind nicht repräsentativ und können u.U. lediglich meine aktuelle Tagesstimmung wiederspiegeln.

Kommentare ausdrücklich erwünscht.

Los gehts:

snapcase – lookingglasself

snapcase waren eine 90er Hardcore-Band, die bis 2005 existierte. Das Spektrum der Band war von Anfang an weiter gefächert als der übliche HC-Einheitsbrei. Während die meisten Bands noch der Youth-Crew-Szene anhingen, war der Stil von snapcase sehr viel metallischer. Anstatt Sing-along dominierten geschrieene Vocals und die Musik zeichnete sich durch viele Breaks und Tempowechsel aus.

lookingglasself war die zweite und m.M.n. wichtigste Veröffentlichung der Band. Der Erstling "Comatose" kam als 7-Inch raus, lookinglasself war der erste Longplayer und der "Durchbruch". Die weiteren Veröffentlichungen waren bei weitem nicht so erfolgreich und wie ich finde auch nicht so gut.

 

This entry was posted in Kunst, Kultur und anderer Wohlstandsmüll. Bookmark the permalink.