Kundgebung, Nazis und Musik bei bestem Wetter

1. Mai-Kundgebung

Komme gerade von der Kundgebung in Iserlohn zurück und muss sagen: enttäuschend!

Liebe GenossInnen von der Linken: Wo wart Ihr?

Es trafen sich, wie immer, die üblichen Verdächtigen: DGB, Verdi, IGM (plus Jugend), AI usw. Außerdem die DKP und MLPD. Von "uns" habe ich, wie immer, nur Armin getroffen…

Schade.

Auch sonst war der "Arbeiterkampftag" in Iserlohn wie immer: Würstchen und Bier bei schönstem Sonnenschein (o.k., das gute Wetter ist nicht "wie immer").

Was auch neu war: es haben sich Nazis gezeigt. Drei männliche übergewichtige Vertreter der Gattung "Homo fascismo", dem Anlass angemessen in schwarz, mit nicht nachvollziehbaren Sprüchen auf den doitschen T-Hemden "Wer leben will muss kämpfen" – Dann geht doch nach Afghanistan, dort könnt ihr dann "teutsche" Interessen vertreten, ihr Deppen).

Das ganze bedeutet meines erachtens: es ist dringendst notwenig, wieder Antifa-Arbeit in Iserlohn zu organisieren. Das "Bündnis gegen Rechts" ist schonmal ein guter Anfang. Ich hoffe es folgt noch mehr…

Daytrotter

Wenden wir uns schöneren Dingen an diesem Tag zu: Musik! Und zwar für lau, nüscht, lutsche, umsonst….! Und das auch noch legal!

Das ganze gibts bei Daytrotter.

Daytrotter  ist ein Studio, die sich Musiker reinholen, die dann jammen lassen und das ganze dann ins Netz stellen, legal zum runterladen.

Und wer jetzt meint, da treiben sich nur Hinterhof-Punk-Kapellen rum (nix gegen guten 3-Akkorde-Punk!), liegt weit daneben. Hier geben sich Musiker wie Aesop Rock, … and you will know us by the trail of dead,  Tilly and the Wall usw. usf. ein Stelldichein.

Die Seite selber ist zu alledem auch optisch sehr schön gestaltet. Mal was anderes…

Lohnt sich.

 

This entry was posted in Antifa, Die Linke, Kunst, Kultur und anderer Wohlstandsmüll. Bookmark the permalink.